Duell gegen den Vize-Meister

Am ersten Mai-Wochenende 2025 trafen die Boys in Brown im Millerntor auf den Vize-Meister VfB Stuttgart. Gegen die Schwaben sollte der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Am Morgen sahen wir diesen noch am Horizont.

Die Mannschaft hatte sich wie die Nilsson Mandela Allstars fest vorgenommen, das große Ziel endlich zu erreichen. Noch ein einziger Punkt und alles ist erledigt. Schnell wurde klar, dass der VfB etwas dagegen hatte. Und so folgt der Konjuktiv. Sinani hätte den FCSP mit einem Traumtor in Führung bringen können. Im Anschluss musste Nikola Vasilj einige Paraden zeigen, damit es mit einem 0-0 in die Pause ging.
Vasilj parierte in der 55. Minute noch einen Elfmeter. Dieser hatte zuvor allerdings auch die Folge, dass es Gelb-Rot gegen van der Heyden gab und in Unterzahl weiterging. Der Druck des VfB wurde immer größer. Die Allstars unterstützten mit vollem Engagement und die Defensive hielt. Leider nur bis zur 88. Minute. Objektiv betrachtet, war dieses Endergebnis nicht unverdient für die Gäste. Die Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit gegen unseren bärenstarken Keeper war aus unserer Sicht nicht berechtigt. Anders: eine klare Fehlentscheidung. 

Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass die Durschlagskraft im Angriff fehlt. Die Nilsson Mandela Allstars sind dennoch weiterhin überzeugt davon, dass wir unser Ziel gemeinsam mit der Mannschaft erreichen werden. Und wenn es erst in zwei Wochen gegen Bochum passieren wird. Walk on!

Nach oben scrollen