Ostern gegen den Meister

Am 30. Spieltag der Saison ging es im Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen darum, alles in die Wagschale zu legen. Bochum und Heidenheim hatten am Vortag verloren und Kiel spielte Remis. So lang eine große Chance für den FC St. Pauli auf dem Servierteller.

So war die Atmosphäre im Stadion schon vor dem Spiel bestens. Ein Flutlichtspiel am Ostersonntag und auf dem Rasen war voller Einsatz zu sehen. Die Boys in Brown spielten von Beginn an mutig gegen die technisch starken und pfeilschnellen Leverkusener, die durch eine Standardsituation in Führung gingen, insgesamt aber kaum ihre ganzen Stärken ausspielen konnten.

Der FC St. Pauli spielte weiter auf Augenhöhe mit. Zweikampf- und laufstark ging es auch in der 2. Halbzeit weiter. Die Mannschaft kompensierte den Ausfall von Kapitän Jackson Irvine als Team und tatsächlich gelang in der 78. Minute der verdiente Ausgleich.

Mit diesem eher ungeplanten Punkt beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz jetzt 8 Punkte bei einem Torverhältnis von +18 auf den 1. FC Heidenheim.

Nach oben scrollen